Deutsch KW 8 – Besprechung MSA Schleswig-Holstein 2016

In unserer letzten Woche vor den Ferien und damit auch den Lernferien, für die sich ein sehr großer Teil von euch angemeldet hat, habe ich euch die Prüfung von 2016 zum MSA aus Schleswig-Holstein geschickt. Diese Prüfung habe ich mit Absicht gewählt, denn sie hat einen schönen Text zum Thema „Berufswahl“, was für euch alle in der nächsten Zeit ansteht, ob ihr wollt oder nicht. Bitte macht euch also Gedanken, damit ihr nicht in der gleichen Situation landet, die unser Protagonist ertragen muss.

Wie in den letzten Wochen bekommt ihr von mir neben dem Video auch meine Notizen. Bitte nutzt beides, um eure eigene Arbeit zu kontrollieren. Das ist sehr wichtig, denn in knapp einem Monat fangen wir schon mit den Prüfungen an, es bleibt uns also nur recht wenig Zeit und wir haben viel vor.

Natürlich sollt ihr aber auch das Video bekommen, denn ich hoffe, es hilft einigen von euch! Wir haben bereits in unseren Videokonferenzen am Donnerstag den Sprachteil gelöst, weshalb die Lösungen hier natürlich allen bekannt sind, die bereits am Dienstag dabei waren. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über iserv/Handy bei mir melden.

Nach oben scrollen