Claus Artz

Lehrer

Ich arbeite als Lehrer in der schönen Stadt Hamburg. Die Arbeit mit dem Computer hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet und auf dieser Seite will ich dir ein wenig zeigen, was man alles machen kann. Neben Informatik bin ich auch ein begeisterter Sportler. Tatsächlich besitze ich einen Trainerschein für den Leistungssport und bin im deutschen OCR (Obstacle Course Racing) Verband tätig.

Stationen meines Lebens

Um dir einen kleinen Eindruck zu vermitteln, wer ich eigentlich bin, habe ich an dieser Stelle ein paar wichtige Stationen meines Lebens aufgelistet, die mit dieser Seite in direkter Verbindung stehen.
Die Auflistung ist dabei natürlich nicht vollständig, denn sie enthält nur eine sehr grobe Zusammenstellung meiner Tätigkeiten. Auch fehlen genau die Dinge, die meine Arbeit an dem jeweiligen Punkt meines Lebens besonders gemacht hat oder macht. So habe ich zum Beispiel in meiner Arbeit für die OCRA Germany einen Leitfaden entwickelt und verfasst für die Einbindung von OCR in den Schulsport oder bin als Lehrer im Dienst der Stadt Hamburg immer wieder in der Betreuung der schulischen IT eingesetzt.

Wenn du also mehr über mich und meine Arbeit erfahren willst, dann kannst du gerne Kontakt zu mir aufnehmen. Auch lohnt es sich möglicherweise, meinem digitalen Portfolio einen Besuch abzustatten, denn dort sammle ich einzelne Arbeiten, die ich für besonders zeigenswert halte (und auch zeigen darf).

Mein Portfolio ist zu finden unter typingmonkey.de

Studium & Ausbildung
Tätigkeit als Lehrer
OCRA Germany – Jugendarbeit

Scroll to Top