Kontakt

Hier findest du eine Auswahl von häufig gestellten Fragen

Fragen zum Account

Kann sich hier jeder registrieren?

Nein, im Moment ist der Zugang nur für meine eigenen Schüler und ausgewählte Personen gestattet.

Wann wird sich jeder registrieren können?

Eine Öffnung der Plattform ist bisher noch nicht geplant. Es wäre ein schönes Gedankenspiel, jedoch gibt es dabei einige Unwegsamkeiten.

Fragen zu den Kursen

Zu welchen Themen wird es Kurse geben?

Die Themen der Kurse orientieren sich an dem, was für meinen Unterricht in der Schule wichtig und notwendig ist. Das bedeutet, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich einen Kurs erstelle, der nicht mit meinem Unterricht in Verbindung steht. Solltest du eine gute Idee haben, kannst du dich jedoch gerne bei mir melden und wir können schauen, was möglich ist.

Brauche ich bestimmte Software für die Kurse?

Es wird keine bestimmte Software benötigt. Ich versuche stets möglichst so zu arbeiten, dass bereits die vorhandenen Bordmittel ausreichen. Ich selbst arbeite zum Teil mit kostenpflichtigen Programmen, jedoch gibt es im Teil der Softwareempfehlungen auch immer eine Alternative aus dem Open Source Bereich, sofern dies möglich ist.

Darf ich die Kursinhalte weiterverbreiten?

Nein, ohne eine schriftliche Zustimmung gilt selbstverständlich, dass die Inhalte der Kurse nicht weiterverbreitet werden dürfen. Das ist leider notwendig, denn viele der Inhalte habe ich in meiner Freizeit erstellt und ich will nicht, dass sie an anderen Stellen verkauft werden. Entsprechend werde ich mich wehren, sollte ich dies bemerken.

Darf ich Inhalte für meinen Unterricht nutzen?

Solltest du Inhalte für deinen eigenen Unterricht nutzen wollen, würde ich dich um eine Nachricht bitten. Wir werden uns dann sicher einigen können. Ohne Rücksprache sehe ich mein Copyright als verletzt an!

Scroll to Top