Deutsch KW 7 – Besprechung MSA Berlin 2015

Um euch ein wenig an das Schreiben von Erörterungen zu gewöhnen und Text lesen zu lassen, habt ihr in der letzten Woche wieder eine Prüfung aus Berlin erhalten. Wie bereits in unseren Videokonferenzen für diejenigen, die an den schriftlichen Prüfungen teilnehmen, besprochen, ist es sehr wichtig, dass ihr die Chance noch einmal nutzt und euch an der Schreibaufgabe am Ende austobt. Sie ist, was für Berlin typisch ist, sehr gut strukturiert, wodurch sie leichter zu lösen ist. In den Teilen vorher erhaltet ihr ein paar Aufgaben auch zu anderen Bereichen, um die wir uns in den nächsten Wochen mehr kümmern werden, damit ihr dann gut vorbereitet in die Prüfungen starten könnt.

Auch in dieser Woche bekommt ihr von mir die Aufzeichnungen aus meinem Video als pdf. Bitte denkt dran, dass ihr auf den Aufzeichnungen natürlich nicht alles sehen und hören könnt, weil euch Kommentare fehlen, die sich im Video selbst befinden.

Natürlich sollt ihr aber auch das Video bekommen, denn ich hoffe, es hilft einigen von euch! Wir haben bereits in unseren Videokonferenzen am Donnerstag ausführlicher über den letzten Teil der Aufgaben besprochen, weshalb ich diesen im Video nur kurz anreiße. Bei Fragen könnt ihr euch gerne über iserv/Handy bei mir melden.

Nach oben scrollen