Einer Videokonferenz bei iserv beitreten

Anders als in den letzten Jahren können wir unsere Lernentwicklungsgespräche und auch andere Termine nicht vor Ort abhalten. Das bedeutet für uns, dass wir auf eine Videokonferenz ausweichen werden, denn am Telefon lassen sich viele Dinge nicht so gut besprechen. Auch findet einiger Unterricht in diesem doch eher ungewohnten Format statt, was bedeutet, dass sich alle beteiligten Personen damit auskennen müssen, wie sie einer Videokonferenz beitreten und welche Dinge es dort zu beachten gilt.

Achtung

Der Zugang zu einer Videokonferenz funktioniert auch mit einem Tablet oder Smartphone, jedoch ist kann es hier zu Problemen kommen. So wird von iserv auf iOS lediglich Safari unterstützt. Nutzer von anderen Browsern müssen für die Videokonferenz dementsprechend z.B. auf Safari ausweichen und sich deshalb über die normale Internetseite bei iserv anmelden und die Videokonferenz starten. Ein Start der Videokonferenz aus der App funktioniert momentan nicht immer.

Scroll to Top