Rückmeldefunktion zu Aufgaben bei iserv

In diesem Video zeige ich dir, wie du die Rückmeldefunktion der Aufgaben bei iserv nutzen kannst, wenn du dir anschauen willst, welchen Kommentar dir ein Lehrer zu einer Aufgabe gegeben hat oder du noch Dinge verbessern sollst. In den ersten Stunden, die die Rückmeldungen zu eure Ferienaufgaben nämlich online waren, haben mich so viele von euch auf unterschiedlichen Wegen nach ihrer Note gefragt, dass ich es einfacher finde, euch so den Weg zur Rückmeldung zu zeigen.

Denkt bitte daran, dass ich für das Video einen Demozugang benutze. Es kann also sein, dass die Anordnung einzelner Menüpunkte in der Seitenleiste bei dir leicht unterschiedlich ist. Das ist aber nicht schlimm, denn alle gezeigten Funktionen finden sich am gleichen Ort, sobald du dir das vollständige Menü anzeigen lässt. Solltest du für zusätzliche Module bei iserv freigeschaltet sein, werden diese entsprechend ihrer alphabetischen Position im Menü einsortiert. Auch hier kann es zu kleinen Unterschieden zwischen dir und meinem Demoaccount kommen.

Solltest du trotz des Videos noch immer Probleme haben, an deine Rückmeldung zu kommen, dann melde dich bitte kurz bei mir, wir finden einen Weg.

Warnung

Bitte sei vorsichtig damit, Dinge zu löschen. Dein Lehrer kann sehen, dass du etwas gelöscht hast und hat zu allen deinen Aktionen eine genaue Uhrzeit. Schlechte Noten verschwinden so nicht! Im schlimmsten Fall können aber deine Daten verschwinden, sei also vorsichtig!

Scroll to Top